Garantie/ Reklamation

Bring-In Garantie

Garantieanspruch

5.1. Die Garantielaufzeit beginnt ab dem Liefertermin und gilt für 24 Monate.

5.2. Viplounge Home & Garden AG gewährleistet 24 Monate Bring-In Garantie* ab Lieferdatum. *Bei einem Garantiefall muss der Artikel gegen Voranmeldung vom Kunden in unser Service Center nach Uznach gebracht werden. Eine Abholung oder Lieferung eines Garantiefalles beim Kunden vor Ort wird pauschal mit 190.- Fr verrechnet.

5.3. Die Garantie bezieht sich, bei normalem Gebrauch, auf die Konstruktion der Gartenmöbel.

5.4. Abnutzungserscheinungen und allfällige Farbveränderungen sind von der Garantie ausgeschlossen.

5.5. Leichte Farbdifferenzen sowie unregelmässige Weblinien oder Strukturen können vorkommen, da all unsere Möbel von Hand hergestellt werden.

5.6. Bei Gartenmöbeln aus Holz (Naturprodukt) ist immer mit Struktur- und Farbveränderungen zu rechnen, diese Abweichungen sind von der Garantieleistung ausgeschlossen.

5.7. Bei einem Mangel ist der Käufer nicht berechtigt, den Kaufpreis zurück zu fordern. Liegt ein berechtigter Garantiefall vor, regulieren wir den Mangel nach unserer Wahl in Form eines Warengutscheins, Ersatz oder Reparatur. Gutscheine können nicht kumuliert werden und ein allfälliger Restbetrag wird nicht ausbezahlt.

5.8. Ein Mangel kann nicht in Etappen gemeldet werden. Bei einer allfälligen Garantieleistung bewirkt diese weder eine Verlängerung der Garantielaufzeit, noch wird eine erneute Garantielaufzeit aufgesetzt.

5.9. Bei der Erstattung des Kaufpreises wird ein Abzug für gezogene Gebrauchsvorteile berücksichtigt. Durch die tatsächliche Nutzung des Artikels über einen gewissen Zeitraum wurde von Ihnen ein wirtschaftlicher Vorteil erlangt, der durch den Abzug der Gebrauchsvorteile wieder ausgeglichen wird. Dieser Abzug errechnet sich aus dem Verhältnis der üblichen Nutzungsdauer des Artikels, gegenüber der aufgrund des Mangels tatsächlich kürzeren Nutzungsdauer.

Alle weiteren Garantiebedingungen finden Sie in den AGB.

Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, wir sind bemüht bei Reklamationen zusammen mit Ihnen eine vernünftige, kundengerechte Lösung zu finden.
 

*Bring-In Garantie

7.1. Bei einem Garantiefall müssen die bemängelten Artikel vom Kunden gegen Voranmeldung, in unser Service Center nach Uznach gebracht werden. Dort wird es innert 14 Arbeitstagen repariert oder ausgetauscht.

Bei einer Abholung der bemängelten Ware beim Kunden vor Ort durch den Viplounge Lieferdienst werden dem Kunden 190.- Fr. Transportkosten in Rechnung gestellt.

Service Center Uznach

Service Center Uznach


 

After Sales Service beim Kunden

Service Center Uznach

 

Reklamationsabwicklung

8.1. Beanstandungen sind nur per Email möglich, telefonische Reklamationen werden nicht entgegengenommen.

8.2. Kontaktieren Sie uns schriftlich und schildern Sie uns Ihre Beanstandung sowie den Mangel per Email auf info@viplounge.ch

8.3. Die Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins sind Voraussetzung für einen Garantieanspruch und müssen vom Kunden dem Email beigelegt werden. 

8.4. Ohne einen Lieferschein oder einer Rechnungskopie besteht kein Garantieanspruch.

8.5. Um Ihr Anliegen dem Produzenten weiter leiten zu können, benötigen wir klare Fotos der Mängel. Die Fotos müssen jeweils mit einer Nahaufnahme von 20-40 cm und einer entfernten Aufnahme von 100-150 cm gemacht werden, so dass der Mangel klar ersichtlich und feststellbar ist.

8.6. Bei der Lieferung der Ware erhält der Kunde einen Lieferschein, wo klar vermerkt ist, dass die Ware auf Vollständigkeit sowie Mängel vom Kunden selbst überprüft werden muss. Wird dieser Lieferschein vom Kunden unterzeichnet, bestätigt der Kunde die Gartenmöbel überprüft zu haben und die Bestellung so anzunehmen und zu akzeptieren. Sollte ein Mangel zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt und gemeldet werden, ist der Kunde verpflichtet, die erneute Lieferung von 190.- Fr. selber zu tragen. Eine zweite kostenlose Bordsteinkanten Lieferung ist für einen Mangel nicht möglich.

8.7. Der Kunde hat die Möglichkeit, die defekte Ware auch kostenlos gegen Voranmeldung in unser Service Center nach Uznach zu bringen. Das Möbel wird dann zur Qualitätsprüfung eingereicht. Wird ein Garantiemangel festgestellt, wird das Möbel innert 2 Wochen repariert, oder ersetzt. (Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass bei einem Austausch Farbabweichungen auftreten können). Sobald das Möbel repariert oder ersetzt wurde und abholbereit ist, werden Sie von uns kontaktiert. In der Regel ist das Möbel nach 14 Arbeitstagen in unserem Service Center wieder abholbereit. Bevorzugen Sie die Reparatur oder den Ersatz bei Ihnen zu Hause vor Ort, wird dies pauschal mit CHF 190.00 Anfahrtsweg verrechnet. Es wird dann vor Ort von unserem Mitarbeiter bestimmt, ob das Möbel umgehend repariert oder ersetzt wird.

8.8. Eine Garantieleistung durch Ersatz, Reparatur oder einen Warengutschein unserseits wird nicht mit 24 Monaten Garantielaufzeit erneut.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, wenn Viplounge oder der Hersteller eine Garantieleistung oder einen Austausch erbringt, wird auf das ausgetauschte Produkt eine Garantie von 6 Monaten gewährt. Sollte die ursprüngliche Garantiefrist der Gartenmöbel länger als 6 Monate andauern, gilt diese Garantiefrist. Diese Garantiefristen werden durch allfällige Garantieleistungen weder unterbrochen, noch beginnen sie neu zu laufen.
 

Qualitätskontrolle

Sie bestellen aus

Wechseln Sie die Währung, um alle Preise in EUR zu sehen: