Bestellen Sie heute bequem von zu Hause aus und erhalten Sie bis Samstag Ihre Lieferung.

Wetterfester Komfort: Gartenmöbel mit Sunbrella™-Material

Eine gepolsterte Outdoor-Lounge, die jedem Wetter Stand halt – so etwas gibt es nicht? Mit den neuen Outdoor-Lounges mit Sunbrella™-Stoffen ist genau das möglich. Die Möbel sind absolut wetterfest und schaffen dank ihrer gemütlichen Polsterung im Freien eine Atmosphäre wie im Wohnzimmer. Im Folgenden stellen wir die Outdoor-Möbel mit Sunbrella-Material vor und erklären, was sie so besonders macht.

Die Neuheit im Garten: wetterfeste Outdoor-Loungemöbel

Wer hochwertige Gartenmöbel besitzt, kennt das Problem: Sobald die ersten Regentropfen vom Himmel fallen, werden hektisch alle Polsterungen entfernt und nach innen gebracht oder es wird schnell nach einer Abdeckung für die Möbel gesucht. Wäre es nicht schön, wenn man die Möbel einfach das ganze Jahr lang stehen lassen und nach einem Gewitter schnell wieder darauf Platz nehmen könnte?

garten-lounge-thomson-wetterfestkkoemAJthYvcZ

Ein neues Lebensgefühl im Garten!

Gartenfreunde aufgepasst: Im Bereich Outdoor-Möbel gibt es dazu etwas völlig Neues auf dem Schweizer Markt. Outdoor-Lounges aus Sunbrella-Stoff sind nicht nur bequem, sondern durch ihre besonderen Eigenschaften absolut wetterfest. Dank dieser Gartenmöbel-Neuheit können Sie ab sofort ein neues Lebensgefühl im Garten geniessen.

outdoor-lounge-sunbrella-stoff-1


Der grosse Trend mit den Outdoor-Lounges aus Sunbrella™-Stoff bringt eine regelrechte Gartenmöbelrevolution, auf die Gartenliebhaber nur gewartet haben! Für alle, die hohe Ansprüche an ihre Gartenmöbel stellen, könnten diese Möbel die ideale Lösung sein:


Mehr Zeit im Garten verbringen

Diese modernen Gartenmöbel aus schnelltrocknendem Sunbrella™-Stoff ermöglichen es im Sommer, unbeschwerte Stunden im Garten zu geniessen. Doch die Möbel können auch noch spontan an schönen Herbst- oder Frühlingstagen zum Einsatz kommen. Ein mühsames Herrichten der Polster sparen Sie sich, denn die gesamte Lounge ist schon voll einsatzbereit! Somit werden die Möbel an allen Schönwettertagen genutzt, selbst, wenn es nur eine Stunde am Tag ist. Doch was kann der Sunbrella™-Stoff, das andere nicht können?


Was ist Sunbrella™?

Die renommierte Firma Sunbrella™ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Stoffe zu entwickeln, die genauso schön wie funktionell sind. Bereits in den 1960er-Jahren haben sie damit begonnen, an einem Markisenstoff zu arbeiten, der eine besonders lange Lebensdauer hat. Ursprünglich wurde der Stoff hauptsächlich für Sonnenschirme und den Marinebereich entwickelt, aber das Konzept lässt sich nahtlos auf Outdoor-Möbel übertragen. Heute kommt Sunbrella™-Stoff auch bei Outdoorvorhängen oder für Bootsstoffe zum Einsatz.

Sunbrella-Outdoor-Stoff-Marken-Logo

Sunbrella™-Stoff zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl gemütlich als auch robust und pflegeleicht ist. Das Wort setzt sich aus den Begriffen „sun“ (englisch für Sonne) und „umbrella“ (englisch für Regenschirm) zusammen. Der Name ist dabei Programm und soll verdeutlichen, dass weder Sonne noch Regen dem Stoff etwas anhaben können. So sind die Stoffe resistent gegenüber Verblassen und sind besonders langlebig. Sunbrella™ steht für Qualität und strebt danach, aussergewöhnliche Textilien zu produzieren. Doch wie genau soll es möglich sein, dass Sunbrella-Stoff schnelltrocknend und wetterfest ist? Das Geheimnis verbirgt sich im speziellen Aufbau der Möbel.


So funktioniert der Sunbrella™-Stoff: Aufbau und Besonderheiten der Materialien

Sunbrella™ steht also für qualitative Stoffe für Polstermöbel im Outdoorbereich, die absolut wetterfest sind. Der Sunbrella™-Stoff ist jedoch kein Zaubermittel, sondern lediglich ein sorgfältig konstruiertes Material. Die wetterfesten Eigenschaften ergeben sich durch den Aufbau und die dafür verwendeten Materialien. Die Möbel bestehen nämlich hauptsächlich aus drei Schichten und jede von ihnen trägt ihren Teil bei:

 

Sunbrella-Outdoor-Stoff-1

1. Oberfläche aus Sunbrella™-Stoff und durchgefärbten Acrylfasern

Die oberste Schicht dieser Outdoor-Möbel besteht aus Sunbrella Fabric™ und hält einiges aus. Sie ist straff über die Füllung aus Quick Dry Foam gespannt und ergibt eine weiche und dennoch faltenfreie Oberfläche.

Der Stoff ist wasserabweisend, sodass Feuchtigkeit einfach von der Oberfläche abperlt. Selbst Schmutz dringt gar nicht erst tief in die Faser des Stoffs ein.

Sunbrella-Outdoor-Stoffe-1Das Acrylgewebe ist zu 100% spinngarngefärbt. Das bedeutet, dass die Farbpigmente bereits zu Beginn des Webvorgangs direkt in die Spinnfäden eingearbeitet werden. Die Garne sind somit komplett durchgefärbt. Auf diese Weise behält der Sunbrella™-Stoff selbst bei längerer Sonneneinstrahlung seine Farbe bei.

 

Quick-Foam-Dry-die-schnelltrocknende-Outdoor-Lounge-Polsterung

2. Füllung mit Quick Dry Foam

Herkömmliche Schaumstoffe reagieren auf Wasser wie ein Schwamm und saugen die Feuchtigkeit regelrecht auf.

Dadurch kann es ganz schön dauern, bis der Stoff nach einem Regenschauer wieder trocken ist.

Der Quick Dry Foam hingegen ist ein netzartiger Polyurethanschaum mit sehr offenen Zellen, die einen Wasserabfluss gewährleisten.

Das Wasser rinnt direkt durch den Schaum hindurch, sodass der Stoff bereits nach 20 Minuten wieder vollständig trocken ist, selbst ohne zusätzlichen Aufwand.

Ideal für die Nutzung im Freien also!

 

Aluminium-Rahmen-Outdoor-Lounge-mit-K-fig-Bauweise

3. Rahmen aus rostfreiem Aluminium in Käfigbauweise

Der Rahmen der Möbel besteht aus rostfreiem und pulverbeschichtetem Aluminium. Die Käfigbauweise sorgt dafür, dass das Wasser geradewegs über den Käfig abfliessen kann. Anstatt langwierigen Trockenwerdens entledigt sich die Lounge ihres Wassers daher ganz von selbst. Zudem sind die Sofas durch diese spezielle Bauweise äusserst robust und stabil.


Vorteile der wetterfesten Outdoor-Lounge

Aufgrund der funktionellen Zusammensetzung und der hervorragenden Eigenschaften der Materialien ergeben sich viele Vorteile für die Gartenmöbel. Wind, Kälte, Regen oder UV-Strahlen können dem Sunbrella™-Stoff nichts anhaben, aber auch der Komfort kommt nicht zu kurz.

Welche Vorzüge die wetterfesten Gartenlounges mitbringen, haben wir hier zusammengefasst:

 Wasser- und schmutzabweisend: pflegeleichte Gartenmöbel


Flüssigkeiten perlen vom Stoff ab
und dringen dadurch gleich gar nicht so tief in die Fasern des Stoffs ein. Dasselbe gilt für Schmutz.

Wer beim abendlichen Zusammensitzen also ein Getränk verschüttet, kann die Tropfen sofort mit einem Lappen abwischen, ohne hartnäckige Flecken befürchten zu müssen. Sehen Sie selbst:

Schnelltrocknend und atmungsaktiv: mehr Zeit im Garten verbringen


Wer gerne viel Zeit im Garten verbringt und jede Sekunde dort voll auskosten möchte, liegt hier klar im Vorteil. Vor allem im Sommer kann es passieren, dass der gemütliche Abend im Aussenbereich öfter einmal von kleinen Schauern unterbrochen wird. Mit diesen Möbeln müssen Sie nur 20 Minuten warten, bevor Sie wieder darauf Platz nehmen können. Lästiges Hin- und Herschleppen der Polsterung ist damit passé. Sie können dem Stoff förmlich beim Trocknen zusehen:

 Kinderfreundliche, unkomplizierte Gartenlounge

Familien mit Kindern wissen: Beim Spielen kann es schon einmal etwas turbulenter zugehen. Dank der hochwertigen Eigenschaften des Sunbrella™-Stoffs kann die Gartenlounge aber stressfrei von Gross und Klein genutzt werden.

Das robuste Material hält einiges aus und Flecken lassen sich kinderleicht reinigen. So sind die Gartenmöbel im Nu wieder einsatzbereit!

 Weich und komfortabel: ein Wohnzimmer im Freien

Die robusten Eigenschaften der Lounge sollen aber nicht über ihren Komfort hinwegtäuschen. Durch die angenehme textile Haptik sind die Polster weich und bequem. Auf diese Weise können Sie das Wohnzimmer nach draussen verlegen und dort denselben Komfort erfahren. Der exklusive Quick Dry Foam ist nicht nur ein hochwertiges Material, sondern bietet auch besten Komfort. So lässt es sich im Aussenbereich genauso entspannen wie drinnen.

 Atmungsaktiv und schimmelresistent: langlebige Begleiter im Garten

Wenn sich Staunässe und Schmutz in Gartenmöbeln absetzen, kann es passieren, dass Schimmelpilze wachsen. Da der Sunbrella™-Stoff wasserdurchlässig ist, sammelt sich keine Feuchtigkeit im Inneren der Möbel an. Zudem sind die Polster mit einer speziellen fungiziden Beschichtung überzogen, die sie vor Schimmel und Stockflecken schützen.

 UV-beständig und lichtecht: Farben bleiben bestehen

Werden Outdoor-Polstermöbel ganzjährig von der Sonne bestrahlt, bleicht die Farbe des Stoffs oft nach kurzer Zeit bereits merklich aus. Sunbrella™-Stoff ist hingegen sehr beständig gegenüber UV-Licht und lichtecht. Denn die Farbpigmente werden nicht erst nachträglich aufgetragen, sondern bereits bei der Herstellung direkt in die Fasern eingearbeitet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Farbe extra lange erhalten bleibt.

UV-beständig und lichtecht: Farben bleiben bestehen

 

Was Kunden sagen

Binnen kurzer Zeit haben sich Möbel mit Sunbrella™-Stoff schon zum Star unter den Outdoor-Lounges entwickelt. Endlich gibt es funktionelle Möbel mit Stil, die sowohl optisch ansprechend als auch gemütlich sind. Bereits jetzt sind die Lounges weltweit gefragt. Kein Wunder, denn ein Möbelstück, das bei Regen und Schnee im Garten stehenbleiben und anschliessend gleich wieder benutzt werden kann ist ein Traum, der für Gartenfreunde in Erfüllung geht.

Viele Gartenfreunde haben auf eine solche Lounge gewartet und so haben sich bereits zahlreiche begeisterte Stimmen erhoben. Wir haben bereits ein paar der Kundenmeinungen zusammengetragen:

Kundenmeinung 1:

Kundenmeinung 2:

Kundenmeinung 3:

Kundenmeinung 4:

 

Outdoor-Loungemöbel vs. Rattanmöbel: Der Vergleich

Wenn es daran geht, den Aussenbereich neu einzurichten, steht man erst einmal vor der Entscheidung, wie die neuen Möbel aussehen sollen. Wer gerne Zeit im Garten verbringt, kann mit Sunbrella™-Stoff durchaus im Vorteil liegen.

Vergleich-Rattan-lounge VIP-Lounge_look-feel_Kissen_DIG-5748


Hier haben wir die wichtigsten Unterschiede zwischen Möbeln aus Polyrattan oder ähnlichen Materialien mit aufgelegten Polsterungen und Sunbrella Fabric™ kurz zusammengefasst:

Polyrattan mit Polsterauflagen Sunbrella-Stoff

Wetterbeständig (nicht jedoch die Polsterung)

Absolut wetterbeständig

Pflegeleicht

Schmutzabweisend

Langlebig

Langlebig und kein Schimmel

Sollten vor extremer Kälte geschützt werden

Können ganzjährig draussen bleiben

Zeitloses, elegantes Design

Wohnzimmer-Feeling dank gemütlicher Polsterung

Hoher Sitzkomfort durch Polsterung

Hoher Sitzkomfort


Verschiedene Modelle: Stellen Sie sich Ihre wetterfeste Lounge zusammen

Die eigene Einrichtung ist im Innen- wie Aussenbereich etwas sehr Individuelles und muss nicht nur den Massen sondern auch den eigenen Vorstellungen entsprechen. Glücklicherweise ergeben sich für die wetterfesten Outdoor-Möbel unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten – von der grosszügigen Terrasse bis hin zum kleinen Balkon.

Akzente im Garten setzen mit Zierkissen

Die Sunbrella™-Outdoorlounge kommt bereits mit allem daher, was zum Entspannen nötig ist. Das heisst aber nicht, dass sie nicht trotzdem noch verschönert werden kann!

Mit ein paar Zierkissen aus Sunbrella™-Stoff etwa lassen sich schöne, farbige Highlights im eigenen Garten schaffen. Die Kissen sind ein echter Hingucker und verleihen Ihrer Lounge das gewisse Etwas!

Wetterfeste-Outdoor-lounge-Sunbrella-Kissen

Gestaltungsmöglichkeiten austesten mit dem Lounge-Planer

Mit dem ultimativen Lounge-Planer von Viplounge können Sie schon einmal vorab ausprobieren, ob die gewünschte Outdoor-Lounge in Ihrem Garten Platz hat.

Geben Sie einfach die Masse Ihres Gartens oder Ihrer Terrasse ein und ziehen Sie via Drag & Drop die jeweiligen Möbel in den Planer.

So erhalten Sie einen Überblick, wie sich die Lounge in Ihrem Aussenbereich macht und kommen der Auswahl Ihrer Traumlounge bereits einen Schritt näher.

Outdoor-Lounge-Planer

 

So können Sie sich die Möbel flexibel zusammenstellen und über den Button „Offerte“ ein Angebot von uns einholen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen einfach zu kontaktieren. Lassen Sie sich inspirieren und stellen Sie sich eine Lounge ganz nach Ihren Wünschen zusammen!

Tipp: Mit Verbindungsclips lassen sich einzelne Elemente flexibel zusammenstellen, sodass die Lounge perfekt auf den eigenen Balkon oder Garten abgestimmt werden kann.

Es-gibt-viele-Outdoor-Lounge-Modelle-mit-Connectors-um-die-Lounge-Elemente-miteinander-zu-verbinden

Lieferung an Privatkunden

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-1

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-2

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-3

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-4

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-5

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-6

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-7

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-8

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-9

 

Sobald Sie die für Sie passende Auswahl getroffen und die Möbel bestellt haben, liefern wir sie bequem zu Ihnen nach Hause und sorgen dort auch gleich für den Aufbau:

 

Lieferung an Geschäftskunden

Doch auch Geschäftskunden können die vielseitigen Outdoor-Lounges mit Sunbrella™-Stoff nutzen.

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-1

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-2

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-3

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-4

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-5

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-6HvF2YoKeqiuIb

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-7

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-8

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-9

 

Auch als Geschäftskunde profitieren Sie von einer praktischen Deluxe-Lieferung von Viplounge:



So erkennen Sie eine echte Outdoor-Lounge mit Sunbrella™-Stoff

Mittlerweile tummeln sich auf dem Markt viele Anbieter, die wetterbeständige Outdoor-Lounges anbieten. Rein optisch sehen die Möbel oft so ähnlich aus wie Lounges mit echtem Sunbrella™-Stoff. Doch der Schein trügt! Gerade bei besonders günstigen Modellen ist Vorsicht geboten. Manche Anbieter verwenden dafür minderwertige Stoffe, die nicht mit der hervorragenden Qualität der Sunbrella™-Stoffe mithalten können.

Wenn Sie also lange Freude mit Ihrer wetterfesten Outdoor-Lounge haben möchten, sollten Sie vor dem Kauf genau darauf achten, ob für die Möbel tatsächlich echter Sunbrella™-Stoff verwendet wird. Erkundigen Sie sich auch, ob die Lounge mit einer Polsterung aus Quick Dry Foam ausgestattet ist. Ausserdem muss der Rahmen aus Aluminium bestehen und die Nähe sollten schön verarbeitet sein. Nur dann handelt es sich wirklich um eine hochwertige und wetterbeständige Outdoor-Lounge.

Empfehlenswert ist daher, stets einen Fachhändler aufzusuchen! Wir von Viplounge sind dabei absolute Spezialisten auf dem Gebiet der neuen Outdoor-Stofflounges mit Sunbrella™ Fabric. Vertrauen Sie auf uns und setzen Sie auf Qualität!



Ein paar Tipps zur Pflege

Wer sich nicht lange mit der Pflege seiner Gartenmöbel aufhalten will, liegt mit diesen Outdoor-Lounges genau richtig – denn sie sind schmutzabweisend und somit besonders pflegeleicht.

Obwohl die Möbel während des ganzen Jahres draussen stehen bleiben können, verursachen sie nicht viel Pflegeaufwand.

Wie Sie die Möbel sauber bekommen, falls sie doch einmal was abbekommen und ob Sie Vorkehrungen während der kalten Jahreszeit treffen müssen, lesen Sie im Folgenden.

Outdoor-Lounge-mit-Sunbrella-Stoff


Wie kann ich die Möbel pflegen?

Wenn trotz allem einmal Schmutz auf die Polstermöbel gelangt, lassen sie sich ganz leicht wieder sauber bekommen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier in wenigen Schritten:

  1. Bürsten Sie losen Schmutz einfach ab.
  2. Mischen Sie eine Reinigungslösung zusammen, indem Sie pro Gallone lauwarmem Wasser eine Vierteltasse milde Seife wie Woolite oder Dawn-Spülmittel dazugeben.
  3. Verwenden Sie für die Reinigung einen Schwamm oder eine weiche Bürste.
  4. Lassen Sie die Reinigungslösung in den Stoff einweichen.
  5. Spülen Sie das Material anschließend gründlich ab, um alle Seifenreste zu entfernen.
  6. Lassen sie den Stoff an der Luft trocknen.

Das war’s auch schon. Nach 20 Minuten Trockenzeit sind die Möbel bereits wieder vollkommen einsatzbereit!
Mehr darüber erfahren Sie in unserem Ratgeber zum Thema Gartenmöbel reinigen

Wie resistent sind die Möbel gegenüber Schimmel?

Sunbrella™-Stoffe selbst sind schimmelresistent und kommen mit Feuchtigkeit somit sehr gut klar. Wenn Schmutz oder sonstige Fremdkörper nicht vom Stoff entfernt werden, kann darauf jedoch Schimmel entstehen. Sollte das der Fall sein, lässt er sich mithilfe von Bleichmitteln schnell und einfach eliminieren. Das robuste Material hält die Behandlung sehr gut aus, ohne, dass die Farbe dabei verloren geht.

Wie können die Möbel überwintern?


Im Winter haben die Gartenmöbel meist Pause und viele fragen sich, was während dieser Zeit mit den Outdoor-Möbeln geschehen soll.

Mit Stoffen von Sunbrella™ lautet die Antwort: Nichts. Durch ihre wetterfesten Eigenschaften können sie ohne Weiteres im Winter im Freien stehen bleiben, ohne etwas von ihrer Stabilität zu verlieren.

Sobald es wärmer wird, werden sie bei einem Frühjahrsputz vom Schmutz, der sich über den Winter hinweg angesammelt hat, befreit. Anfangs können die Möbel etwa einmal abgekärchert werden. Auf diese Weise sind sie im Frühjahr sofort einsatzbereit und wieder wie neu.

Abdeckhaube-viplounge


Kann ich die Möbel mit Schutzhüllen abdecken?

Ein zusätzlicher Vorteil ist auf jeden Fall, die Möbel im Winter mit einer atmungsaktiven Abdeckplane abzudecken und so vor den gröbsten Schneemassen zu schützen. Gerade bei längeren Feuchtperioden sparen Sie sich auf diese Weise einen Grossteil der späteren Putzarbeit.

Die Schutzhüllen von Viplounge sind genau nach Mass für die Outdoor-Lounges angefertigt und lassen sich leicht stretchen. So können sie sich dem Möbelstück perfekt anpassen.

Das PU-beschichtete Gewebe ist atmungsaktiv, frostbeständig und wasserdicht. Die windsichere Befestigung erfolgt ganz einfach via Ösen und Kordel. So bieten die Abdeckplanen optimalen Schutz und müssen sich auch optisch nicht verstecken!

Outdoor-Lounge-Garten-Lounge-Neuheit


Im Bereich der Outdoor-Möbel sind wetterfeste Lounges mit Sunbrella Fabric also definitiv eine Neuerung, die sich lohnt. Die wasserdurchlässige und schnelltrocknende Käfigbauweise und der wetterfeste Stoff ergeben Gartenmöbel, die nicht so schnell schlapp machen. Die Möbel überzeugen sowohl in Sachen Gemütlichkeit als auch durch Verlässlichkeit – und das bei jedem Wetter!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzbestimmungen