Bestellen Sie heute bequem von zu Hause aus und erhalten Sie bis Samstag Ihre Lieferung.

Weatherproof comfort: Garden furniture with Sunbrella™ material

An upholstered outdoor lounger that can withstand any weather - does that really exist? Yes, it's possible with the new outdoor loungers with Sunbrella™ fabrics. The furniture is absolutely weatherproof and thanks to its cosy upholstery creates an atmosphere like your living room but outdoors. We present outdoor furniture with Sunbrella™ fabric here and explain what makes it so special.

A novelty in the garden: weatherproof outdoor lounge furniture

Anyone who owns high-quality garden furniture is familiar with this problem: As soon as the first raindrops fall from the sky, all the upholstery has to be hectically removed and brought in, or you have to search quickly for a cover. Wouldn't it be nice if you could just leave the furniture standing all year round and quickly take a seat after a thunderstorm?

garten-lounge-thomson-wetterfestkkoemAJthYvcZ

It’s a new way of life in the garden!

Attention friends of the outdoors: There is something completely new on the Swiss market when it comes to outdoor furniture. Outdoor loungers made with Sunbrella™ fabric are not only comfortable, but also absolutely weatherproof due to their special properties. Thanks to this new piece of garden furniture, you can now enjoy a new feeling of life in the garden.

outdoor-lounge-sunbrella-stoff-1


The big trend of outdoor loungers made of Sunbrella™ fabric is starting a veritable garden furniture revolution that garden lovers have been waiting for! For anyone who places high demands on their garden furniture, this furniture could be the ideal solution:


Spend more time in the garden

This modern garden furniture made of quick-drying Sunbrella™ fabric makes it possible to enjoy carefree hours in the garden in summer. But the furniture can also be used spontaneously on beautiful autumn or spring days. And you save yourself tedious preparation of the upholstery because is already ready to go! That means you can use the furniture on all good weather days, even if it’s only an hour a day. But what can the Sunbrella™ fabric do that others can’t?


What is Sunbrella™?

The renowned company Sunbrella™ has set itself the task of developing fabrics that are as beautiful as they are functional. As early as the 1960s, they started working on an awning fabric that has a particularly long lifespan. Originally, the fabric was mainly developed for parasols and the marine sector, but the concept can be seamlessly transferred to outdoor furniture. Today Sunbrella™ fabric is also used for outdoor curtains and boat fabrics.

Sunbrella-Outdoor-Stoff-Marken-Logo

Sunbrella™ fabric is characterised by being cosy, robust and easy to care for. The word is composed of the terms “Sun” and “Umbrella”. The name says it all - neither sun nor rain can penetrate the fabric. The fabrics are resistant to fading and are particularly durable. Sunbrella™ stands for quality and strives to produce exceptional textiles. But how exactly is it possible that Sunbrella™ fabric is so quick-drying and weatherproof? The secret lies in the special structure of the furniture.


How Sunbrella™ fabric works: Structure and special features of the material

Sunbrella™ stands for qualitative fabrics for upholstered furniture in the outdoor area that are absolutely weatherproof. However, Sunbrella™ fabric is not some magic substance, it's just a carefully constructed material. The weatherproof properties result from the structure and the materials used for it. The furniture consists mainly of three layers and each of them does its part:

 

Sunbrella-Outdoor-Stoff-1

1. Surface of Sunbrella™ fabric and dyed-through acrylic fibre

The top layer of this outdoor furniture is made of Sunbrella™ fabric and can withstand a lot. It is stretched tightly over the Quick Dry Foam filling and results in a soft, yet wrinkle-free surface. The fabric is water-repellent, so moisture simply rolls off the surface.

Even dirt doesn’t penetrate deep into the fibre of the fabric.

Sunbrella-Outdoor-Stoffe-1The acrylic fabric is 100% spun-dyed. This means that the colour pigments are worked directly into the filaments at the beginning of the weaving process. The fibres are thus completely dyed through. That means the Sunbrella™ fabric retains its colour even when exposed to the sun for long periods.

 

Quick-Foam-Dry-die-schnelltrocknende-Outdoor-Lounge-Polsterung

2. Filled with Quick Dry Foam

Conventional foams react to water like a sponge and literally absorb the moisture.

As a result, it can take a long time for the fabric to dry again after a rain shower.

Quick Dry Foam, on the other hand, is a mesh-like polyurethane foam with very open cells that ensure water drainage.

The water runs straight through the foam, so that the fabric is completely dry after 20 minutes, even without additional effort.

So it's ideal for outdoor use!

 

Aluminium-Rahmen-Outdoor-Lounge-mit-K-fig-Bauweise

3. Stainless steel cage construction frame

The frame of the furniture is made of rustproof and powder-coated aluminium. The cage construction ensures that the water can flow straight over the cage. Instead of taking a long time to dry, the lounger gets rid of water all by itself. In addition, this special design makes the sofas extremely robust and stable.


Advantages of the weatherproof outdoor lounger

Due to the functional composition and the excellent properties of the materials, there are many advantages for garden furniture. Wind, cold, rain or UV rays cannot harm the Sunbrella™ fabric, but it's still comfortable.

We have summarised the advantages of the weatherproof garden loungers here:

 Water and dirt repellent: easy-care garden furniture


Liquids roll off the fabric and therefore don’t penetrate so deeply into the fibres of the fabric. The same applies to dirt.

If you spill a drink while sitting together in the evening, you can wipe the drops off immediately with a rag without fear of stubborn stains. Check it out for yourself:

Quick drying and breathable: spend more time in the garden


People who like to spend a lot of time in the garden and want to fully enjoy every second there have a clear advantage here. Especially in summer it sometimes happens that your cosy evening outside is often interrupted by small showers. With this furniture, you only have to wait 20 minutes before you can take a seat again. The annoyance of dragging the upholstery back and forth is a thing of the past. You can literally watch the fabric dry:

 Child-friendly, uncomplicated garden lounger

Families with children know: They can be a little wild when they play. Thanks to the highquality properties of Sunbrella™ fabric, the garden lounger can be used stress-free by young and old.

The robust material can withstand a lot and stains can be cleaned very easily. So the garden furniture is ready for use again in no time!

 Soft and comfortable: an outdoor living room

The robust properties of the lounger shouldn’t come at the expense of comfort. Thanks to the pleasant textile feel, the upholstery is soft and comfortable. That way you can move the living room outside and experience the same comfort there. The exclusive Quick Dry Foam is not only a high-quality material, but also offers the best comfort. So you can relax outside as well as inside.

 Breathable and mould-resistant: long-lasting companions in the garden

If water and dirt settle in garden furniture mould can start to grow. Since the Sunbrella™ fabric is permeable to water, no moisture accumulates inside the furniture. In addition, the upholstery is covered with a special fungicidal coating that protects it from mould and mould stains.

 UV-resistant and lightfast: Colourfast

If outdoor upholstered furniture is exposed to the sun all year round, the colour of the fabric often fades noticeably after a short time. Sunbrella™ fabric, on the other hand, is very resistant to UV light and is lightfast. That's because the colour pigments are not applied afterwards, but are incorporated directly into the fibres during manufacturing. This ensures that the colour is retained for an extra long time.

UV-beständig und lichtecht: Farben bleiben bestehen

 

What customers say

Within a short time, furniture with Sunbrella™ fabric has already become a star among outdoor loungers. Finally! Functional furniture with style that is both visually appealing and cosy. The loungers are already in demand worldwide. It’s no wonder because a piece of furniture that stays in your garden in rain and snow and can be used again afterwards is a dream come true for garden lovers.

A lot of garden fans have been waiting a long time for that kind of garden furniture. We've collected a few of our customers’ opinions about the furniture here:

Customer review 1:

Customer review 2:

Customer review 3:

Customer review 4:

 

Outdoor lounge furniture vs. rattan furniture: The comparison

When it comes to redesigning the outdoor area, you first have to decide what your new furniture should look like. If you like to spend time in the garden, Sunbrella™ fabric can be an advantage.

Vergleich-Rattan-lounge VIP-Lounge_look-feel_Kissen_DIG-5748


We have briefly summarised the main differences between furniture made of polyrattan or similar materials with upholstery and Sunbrella Fabric™:

Polyrattan with upholstery Sunbrella™ fabric

Weatherproof (but not the padding)

Absolutely weatherproof

Easy care

Stain-resistant
Durable

Durable and no mould

Should be protected from extreme cold

Can stay outside all year round

Timeless, elegant design

Living room feeling thanks to cosy upholstery
Upholstery for high seating comfort

High seating comfort


Different models: Put together your weatherproof lounge

Your own interior and exterior is something very individual and has to fit your own ideas and please others. Fortunately for weatherproof outdoor furniture there are different design options - for generous terrace s to small balconies.

Accentuate your garden with decorative pillows

The Sunbrella™ outdoor lounger comes with everything you need to relax. But that doesn't mean that you can’t add some beauty!

With a few decorative pillows Sunbrella™ fabric can be used to create beautiful, colourful highlights in your own garden. The pillows are a real eye-catcher and give your lounge that certain something!

Wetterfeste-Outdoor-lounge-Sunbrella-Kissen

Test your design options with the lounge planner

With the ultimate lounge planner from Viplounge, you can try out in advance whether the furniture fits in your garden space.

Simply enter the dimensions of your garden or terrace and drag and drop the furniture into the planner.

This gives you an overview of how things will look in your outdoor area and brings you one step closer to choosing your dream furniture.

Outdoor-Lounge-Planer

 

You can put together your furniture flexibly and get an offer from us using the “Offer” button. Don’t hesitate to contact us with any questions. Let yourself be inspired and put together the lounge you want!

Tip: With connection clips, individual elements can be put together flexibly so that the lounge can be perfectly matched to your own balcony or garden.

Es-gibt-viele-Outdoor-Lounge-Modelle-mit-Connectors-um-die-Lounge-Elemente-miteinander-zu-verbinden

Delivery to private customers

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-1

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-2

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-3

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-4

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-5

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-6

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-7

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-8

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-9

 

As soon as you have made the right choice for you and ordered your furniture, we will deliver it to your home and take care of the assembly:

 

Delivery to business customers

Business customers can also use our versatile outdoor loungers with Sunbrella™ fabric.

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-1

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-2

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-3

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-4

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-5

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-6HvF2YoKeqiuIb

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-7

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-8

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-9

 

As a business customer, you also benefit from practical deluxe delivery from Viplounge:



How to recognise a real outdoor lounger with Sunbrella™ fabric

There are now a lot of vendors on the market who offer weatherproof outdoor loungers . Visually, the furniture often looks something like loungers with real Sunbrella™ fabric. But looks can be deceiving! Caution should be exercised, especially with particularly inexpensive models. Some suppliers use substandard fabrics that cannot keep up with the excellent quality of Sunbrella™ fabrics.

So if you want to enjoy your weatherproof outdoor lounge furniture for a long time, you should pay close attention to whether genuine Sunbrella™ fabric is actually used for the furniture. Also inquire whether the furniture is equipped with Quick Dry Foam padding. In addition, the frame must be made of aluminium and the seams should be nicely done. That is the only way to ensure you’re getting high-quality garden furniture.

It’s always advisable to consult a specialist dealer! At Viplounge we are absolute specialists in the field of new outdoor fabric loungers with Sunbrella™ fabric. Trust us and rely on our quality!




A few tips on care

If you don't want to spend a lot of time caring for your garden furniture, these outdoor loungers are the right choice - because they are dirt-repellent and particularly easy to care for.

Although the furniture can remain outside all year round, it doesn’t require much maintenance.

Read below about how you can get the furniture clean if you get something on it and about what precautions you need to take during the cold season.

Outdoor-Lounge-mit-Sunbrella-Stoff


How can I take care of the furniture?

If, despite everything, dirt gets on the upholstered furniture, it can be easily cleaned again. We'll show you how in a few steps:

  1. Simply brush off loose dirt.
  2. Mix a cleaning solution together by adding a quarter cup of mild soap such as Woolite or Dawn detergent per gallon of lukewarm water.
  3. Use a sponge or a soft brush for cleaning.
  4. Let the cleaning solution soak in the fabric.
  5. Then rinse the material thoroughly to remove any soap residue.
  6. 6. Let the fabric air dry.

That's it. After 20 minutes of drying time, the furniture is ready for use again!

How resistant is the furniture to mould?

Sunbrella™ fabrics themselves are mould-resistant and can therefore cope with moisture very well. If dirt or other foreign bodies are not removed from the fabric, mould can form. If that happens, it can be quickly and easily removed using bleach. The robust material withstands treatment very well without losing colour.

How can the furniture survive the winter?

In winter, your garden furniture usually takes a break and a lot of people wonder what you should do with the outdoor furniture during that time.

With Sunbrella™ fabrics, the answer is: Nothing. Thanks to the weatherproof properties, the fabric can easily remain outdoors in winter without losing any of its stability.

As soon as it gets warmer, a spring cleaning removes the dirt that has accumulated over the winter. So there's no need to worry. And the furniture is immediately ready for use in spring.

Abdeckhaube-viplounge


Can I cover the furniture with a protective cover?

Covering the furniture with a breathable cover to protect it from the coarsest snow can also be an advantage. That way you can save a large part of the later cleaning work, especially during longer periods of wet weather.

The protective covers from Viplounge are custom-made for the outdoor loungers and are easy to stretch. So you can adapt them perfectly to your furniture piece.

The PU-coated fabric is breathable, frost-resistant and waterproof. The eyelets and cords make it easy to attach - and windproof. The covers offer optimal protection and also look good!

Outdoor-Lounge-Garten-Lounge-Neuheit


Amongst outdoor furniture, weatherproof loungers with Sunbrella™ are definitely an innovation that is worthwhile. The water-permeable and quick-drying cage construction and the weatherproof fabric result in garden furniture that doesn't wear so quickly. The furniture is convincing in terms of its cosiness as well as reliability - whatever the weather!

The fields marked with * are required.

data protection information

Sie bestellen aus

Wechseln Sie die Währung, um alle Preise in EUR zu sehen:

Käuferschutz inklusive

Bestellen Sie heute bequem von zu Hause aus und erhalten Sie bis Samstag Ihre Lieferung.

Wetterfester Komfort: Gartenmöbel mit Sunbrella™-Material

Eine gepolsterte Outdoor-Lounge, die jedem Wetter Stand halt – so etwas gibt es nicht? Mit den neuen Outdoor-Lounges mit Sunbrella™-Stoffen ist genau das möglich. Die Möbel sind absolut wetterfest und schaffen dank ihrer gemütlichen Polsterung im Freien eine Atmosphäre wie im Wohnzimmer. Im Folgenden stellen wir die Outdoor-Möbel mit Sunbrella-Material vor und erklären, was sie so besonders macht.

Die Neuheit im Garten: wetterfeste Outdoor-Loungemöbel

Wer hochwertige Gartenmöbel besitzt, kennt das Problem: Sobald die ersten Regentropfen vom Himmel fallen, werden hektisch alle Polsterungen entfernt und nach innen gebracht oder es wird schnell nach einer Abdeckung für die Möbel gesucht. Wäre es nicht schön, wenn man die Möbel einfach das ganze Jahr lang stehen lassen und nach einem Gewitter schnell wieder darauf Platz nehmen könnte?

garten-lounge-thomson-wetterfestkkoemAJthYvcZ

Ein neues Lebensgefühl im Garten!

Gartenfreunde aufgepasst: Im Bereich Outdoor-Möbel gibt es dazu etwas völlig Neues auf dem Schweizer Markt. Outdoor-Lounges aus Sunbrella-Stoff sind nicht nur bequem, sondern durch ihre besonderen Eigenschaften absolut wetterfest. Dank dieser Gartenmöbel-Neuheit können Sie ab sofort ein neues Lebensgefühl im Garten geniessen.

outdoor-lounge-sunbrella-stoff-1


Der grosse Trend mit den Outdoor-Lounges aus Sunbrella™-Stoff bringt eine regelrechte Gartenmöbelrevolution, auf die Gartenliebhaber nur gewartet haben! Für alle, die hohe Ansprüche an ihre Gartenmöbel stellen, könnten diese Möbel die ideale Lösung sein:


Mehr Zeit im Garten verbringen

Diese modernen Gartenmöbel aus schnelltrocknendem Sunbrella™-Stoff ermöglichen es im Sommer, unbeschwerte Stunden im Garten zu geniessen. Doch die Möbel können auch noch spontan an schönen Herbst- oder Frühlingstagen zum Einsatz kommen. Ein mühsames Herrichten der Polster sparen Sie sich, denn die gesamte Lounge ist schon voll einsatzbereit! Somit werden die Möbel an allen Schönwettertagen genutzt, selbst, wenn es nur eine Stunde am Tag ist. Doch was kann der Sunbrella™-Stoff, das andere nicht können?


Was ist Sunbrella™?

Die renommierte Firma Sunbrella™ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Stoffe zu entwickeln, die genauso schön wie funktionell sind. Bereits in den 1960er-Jahren haben sie damit begonnen, an einem Markisenstoff zu arbeiten, der eine besonders lange Lebensdauer hat. Ursprünglich wurde der Stoff hauptsächlich für Sonnenschirme und den Marinebereich entwickelt, aber das Konzept lässt sich nahtlos auf Outdoor-Möbel übertragen. Heute kommt Sunbrella™-Stoff auch bei Outdoorvorhängen oder für Bootsstoffe zum Einsatz.

Sunbrella-Outdoor-Stoff-Marken-Logo

Sunbrella™-Stoff zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl gemütlich als auch robust und pflegeleicht ist. Das Wort setzt sich aus den Begriffen „sun“ (englisch für Sonne) und „umbrella“ (englisch für Regenschirm) zusammen. Der Name ist dabei Programm und soll verdeutlichen, dass weder Sonne noch Regen dem Stoff etwas anhaben können. So sind die Stoffe resistent gegenüber Verblassen und sind besonders langlebig. Sunbrella™ steht für Qualität und strebt danach, aussergewöhnliche Textilien zu produzieren. Doch wie genau soll es möglich sein, dass Sunbrella-Stoff schnelltrocknend und wetterfest ist? Das Geheimnis verbirgt sich im speziellen Aufbau der Möbel.


So funktioniert der Sunbrella™-Stoff: Aufbau und Besonderheiten der Materialien

Sunbrella™ steht also für qualitative Stoffe für Polstermöbel im Outdoorbereich, die absolut wetterfest sind. Der Sunbrella™-Stoff ist jedoch kein Zaubermittel, sondern lediglich ein sorgfältig konstruiertes Material. Die wetterfesten Eigenschaften ergeben sich durch den Aufbau und die dafür verwendeten Materialien. Die Möbel bestehen nämlich hauptsächlich aus drei Schichten und jede von ihnen trägt ihren Teil bei:

 

Sunbrella-Outdoor-Stoff-1

1. Oberfläche aus Sunbrella™-Stoff und durchgefärbten Acrylfasern

Die oberste Schicht dieser Outdoor-Möbel besteht aus Sunbrella Fabric™ und hält einiges aus. Sie ist straff über die Füllung aus Quick Dry Foam gespannt und ergibt eine weiche und dennoch faltenfreie Oberfläche.

Der Stoff ist wasserabweisend, sodass Feuchtigkeit einfach von der Oberfläche abperlt. Selbst Schmutz dringt gar nicht erst tief in die Faser des Stoffs ein.

Sunbrella-Outdoor-Stoffe-1Das Acrylgewebe ist zu 100% spinngarngefärbt. Das bedeutet, dass die Farbpigmente bereits zu Beginn des Webvorgangs direkt in die Spinnfäden eingearbeitet werden. Die Garne sind somit komplett durchgefärbt. Auf diese Weise behält der Sunbrella™-Stoff selbst bei längerer Sonneneinstrahlung seine Farbe bei.

 

Quick-Foam-Dry-die-schnelltrocknende-Outdoor-Lounge-Polsterung

2. Füllung mit Quick Dry Foam

Herkömmliche Schaumstoffe reagieren auf Wasser wie ein Schwamm und saugen die Feuchtigkeit regelrecht auf.

Dadurch kann es ganz schön dauern, bis der Stoff nach einem Regenschauer wieder trocken ist.

Der Quick Dry Foam hingegen ist ein netzartiger Polyurethanschaum mit sehr offenen Zellen, die einen Wasserabfluss gewährleisten.

Das Wasser rinnt direkt durch den Schaum hindurch, sodass der Stoff bereits nach 20 Minuten wieder vollständig trocken ist, selbst ohne zusätzlichen Aufwand.

Ideal für die Nutzung im Freien also!

 

Aluminium-Rahmen-Outdoor-Lounge-mit-K-fig-Bauweise

3. Rahmen aus rostfreiem Aluminium in Käfigbauweise

Der Rahmen der Möbel besteht aus rostfreiem und pulverbeschichtetem Aluminium. Die Käfigbauweise sorgt dafür, dass das Wasser geradewegs über den Käfig abfliessen kann. Anstatt langwierigen Trockenwerdens entledigt sich die Lounge ihres Wassers daher ganz von selbst. Zudem sind die Sofas durch diese spezielle Bauweise äusserst robust und stabil.


Vorteile der wetterfesten Outdoor-Lounge

Aufgrund der funktionellen Zusammensetzung und der hervorragenden Eigenschaften der Materialien ergeben sich viele Vorteile für die Gartenmöbel. Wind, Kälte, Regen oder UV-Strahlen können dem Sunbrella™-Stoff nichts anhaben, aber auch der Komfort kommt nicht zu kurz.

Welche Vorzüge die wetterfesten Gartenlounges mitbringen, haben wir hier zusammengefasst:

 Wasser- und schmutzabweisend: pflegeleichte Gartenmöbel


Flüssigkeiten perlen vom Stoff ab
und dringen dadurch gleich gar nicht so tief in die Fasern des Stoffs ein. Dasselbe gilt für Schmutz.

Wer beim abendlichen Zusammensitzen also ein Getränk verschüttet, kann die Tropfen sofort mit einem Lappen abwischen, ohne hartnäckige Flecken befürchten zu müssen. Sehen Sie selbst:

Schnelltrocknend und atmungsaktiv: mehr Zeit im Garten verbringen


Wer gerne viel Zeit im Garten verbringt und jede Sekunde dort voll auskosten möchte, liegt hier klar im Vorteil. Vor allem im Sommer kann es passieren, dass der gemütliche Abend im Aussenbereich öfter einmal von kleinen Schauern unterbrochen wird. Mit diesen Möbeln müssen Sie nur 20 Minuten warten, bevor Sie wieder darauf Platz nehmen können. Lästiges Hin- und Herschleppen der Polsterung ist damit passé. Sie können dem Stoff förmlich beim Trocknen zusehen:

 Kinderfreundliche, unkomplizierte Gartenlounge

Familien mit Kindern wissen: Beim Spielen kann es schon einmal etwas turbulenter zugehen. Dank der hochwertigen Eigenschaften des Sunbrella™-Stoffs kann die Gartenlounge aber stressfrei von Gross und Klein genutzt werden.

Das robuste Material hält einiges aus und Flecken lassen sich kinderleicht reinigen. So sind die Gartenmöbel im Nu wieder einsatzbereit!

 Weich und komfortabel: ein Wohnzimmer im Freien

Die robusten Eigenschaften der Lounge sollen aber nicht über ihren Komfort hinwegtäuschen. Durch die angenehme textile Haptik sind die Polster weich und bequem. Auf diese Weise können Sie das Wohnzimmer nach draussen verlegen und dort denselben Komfort erfahren. Der exklusive Quick Dry Foam ist nicht nur ein hochwertiges Material, sondern bietet auch besten Komfort. So lässt es sich im Aussenbereich genauso entspannen wie drinnen.

 Atmungsaktiv und schimmelresistent: langlebige Begleiter im Garten

Wenn sich Staunässe und Schmutz in Gartenmöbeln absetzen, kann es passieren, dass Schimmelpilze wachsen. Da der Sunbrella™-Stoff wasserdurchlässig ist, sammelt sich keine Feuchtigkeit im Inneren der Möbel an. Zudem sind die Polster mit einer speziellen fungiziden Beschichtung überzogen, die sie vor Schimmel und Stockflecken schützen.

 UV-beständig und lichtecht: Farben bleiben bestehen

Werden Outdoor-Polstermöbel ganzjährig von der Sonne bestrahlt, bleicht die Farbe des Stoffs oft nach kurzer Zeit bereits merklich aus. Sunbrella™-Stoff ist hingegen sehr beständig gegenüber UV-Licht und lichtecht. Denn die Farbpigmente werden nicht erst nachträglich aufgetragen, sondern bereits bei der Herstellung direkt in die Fasern eingearbeitet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Farbe extra lange erhalten bleibt.

UV-beständig und lichtecht: Farben bleiben bestehen

 

Was Kunden sagen

Binnen kurzer Zeit haben sich Möbel mit Sunbrella™-Stoff schon zum Star unter den Outdoor-Lounges entwickelt. Endlich gibt es funktionelle Möbel mit Stil, die sowohl optisch ansprechend als auch gemütlich sind. Bereits jetzt sind die Lounges weltweit gefragt. Kein Wunder, denn ein Möbelstück, das bei Regen und Schnee im Garten stehenbleiben und anschliessend gleich wieder benutzt werden kann ist ein Traum, der für Gartenfreunde in Erfüllung geht.

Viele Gartenfreunde haben auf eine solche Lounge gewartet und so haben sich bereits zahlreiche begeisterte Stimmen erhoben. Wir haben bereits ein paar der Kundenmeinungen zusammengetragen:

Kundenmeinung 1:

Kundenmeinung 2:

Kundenmeinung 3:

Kundenmeinung 4:

 

Outdoor-Loungemöbel vs. Rattanmöbel: Der Vergleich

Wenn es daran geht, den Aussenbereich neu einzurichten, steht man erst einmal vor der Entscheidung, wie die neuen Möbel aussehen sollen. Wer gerne Zeit im Garten verbringt, kann mit Sunbrella™-Stoff durchaus im Vorteil liegen.

Vergleich-Rattan-lounge VIP-Lounge_look-feel_Kissen_DIG-5748


Hier haben wir die wichtigsten Unterschiede zwischen Möbeln aus Polyrattan oder ähnlichen Materialien mit aufgelegten Polsterungen und Sunbrella Fabric™ kurz zusammengefasst:

Polyrattan mit Polsterauflagen Sunbrella-Stoff

Wetterbeständig (nicht jedoch die Polsterung)

Absolut wetterbeständig

Pflegeleicht

Schmutzabweisend

Langlebig

Langlebig und kein Schimmel

Sollten vor extremer Kälte geschützt werden

Können ganzjährig draussen bleiben

Zeitloses, elegantes Design

Wohnzimmer-Feeling dank gemütlicher Polsterung

Hoher Sitzkomfort durch Polsterung

Hoher Sitzkomfort


Verschiedene Modelle: Stellen Sie sich Ihre wetterfeste Lounge zusammen

Die eigene Einrichtung ist im Innen- wie Aussenbereich etwas sehr Individuelles und muss nicht nur den Massen sondern auch den eigenen Vorstellungen entsprechen. Glücklicherweise ergeben sich für die wetterfesten Outdoor-Möbel unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten – von der grosszügigen Terrasse bis hin zum kleinen Balkon.

Akzente im Garten setzen mit Zierkissen

Die Sunbrella™-Outdoorlounge kommt bereits mit allem daher, was zum Entspannen nötig ist. Das heisst aber nicht, dass sie nicht trotzdem noch verschönert werden kann!

Mit ein paar Zierkissen aus Sunbrella™-Stoff etwa lassen sich schöne, farbige Highlights im eigenen Garten schaffen. Die Kissen sind ein echter Hingucker und verleihen Ihrer Lounge das gewisse Etwas!

Wetterfeste-Outdoor-lounge-Sunbrella-Kissen

Gestaltungsmöglichkeiten austesten mit dem Lounge-Planer

Mit dem ultimativen Lounge-Planer von Viplounge können Sie schon einmal vorab ausprobieren, ob die gewünschte Outdoor-Lounge in Ihrem Garten Platz hat.

Geben Sie einfach die Masse Ihres Gartens oder Ihrer Terrasse ein und ziehen Sie via Drag & Drop die jeweiligen Möbel in den Planer.

So erhalten Sie einen Überblick, wie sich die Lounge in Ihrem Aussenbereich macht und kommen der Auswahl Ihrer Traumlounge bereits einen Schritt näher.

Outdoor-Lounge-Planer

 

So können Sie sich die Möbel flexibel zusammenstellen und über den Button „Offerte“ ein Angebot von uns einholen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen einfach zu kontaktieren. Lassen Sie sich inspirieren und stellen Sie sich eine Lounge ganz nach Ihren Wünschen zusammen!

Tipp: Mit Verbindungsclips lassen sich einzelne Elemente flexibel zusammenstellen, sodass die Lounge perfekt auf den eigenen Balkon oder Garten abgestimmt werden kann.

Es-gibt-viele-Outdoor-Lounge-Modelle-mit-Connectors-um-die-Lounge-Elemente-miteinander-zu-verbinden

Lieferung an Privatkunden

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-1

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-2

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-3

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-4

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-5

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-6

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-7

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-8

Garten-Lounge-Kundenlounge-Sunbrella-Stoff-9

 

Sobald Sie die für Sie passende Auswahl getroffen und die Möbel bestellt haben, liefern wir sie bequem zu Ihnen nach Hause und sorgen dort auch gleich für den Aufbau:

 

Lieferung an Geschäftskunden

Doch auch Geschäftskunden können die vielseitigen Outdoor-Lounges mit Sunbrella™-Stoff nutzen.

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-1

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-2

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-3

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-4

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-5

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-6HvF2YoKeqiuIb

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-7

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-8

Garten-Lounge-Gesch-ftskunden-Sunbrella-Stoff-9

 

Auch als Geschäftskunde profitieren Sie von einer praktischen Deluxe-Lieferung von Viplounge:



So erkennen Sie eine echte Outdoor-Lounge mit Sunbrella™-Stoff

Mittlerweile tummeln sich auf dem Markt viele Anbieter, die wetterbeständige Outdoor-Lounges anbieten. Rein optisch sehen die Möbel oft so ähnlich aus wie Lounges mit echtem Sunbrella™-Stoff. Doch der Schein trügt! Gerade bei besonders günstigen Modellen ist Vorsicht geboten. Manche Anbieter verwenden dafür minderwertige Stoffe, die nicht mit der hervorragenden Qualität der Sunbrella™-Stoffe mithalten können.

Wenn Sie also lange Freude mit Ihrer wetterfesten Outdoor-Lounge haben möchten, sollten Sie vor dem Kauf genau darauf achten, ob für die Möbel tatsächlich echter Sunbrella™-Stoff verwendet wird. Erkundigen Sie sich auch, ob die Lounge mit einer Polsterung aus Quick Dry Foam ausgestattet ist. Ausserdem muss der Rahmen aus Aluminium bestehen und die Nähe sollten schön verarbeitet sein. Nur dann handelt es sich wirklich um eine hochwertige und wetterbeständige Outdoor-Lounge.

Empfehlenswert ist daher, stets einen Fachhändler aufzusuchen! Wir von Viplounge sind dabei absolute Spezialisten auf dem Gebiet der neuen Outdoor-Stofflounges mit Sunbrella™ Fabric. Vertrauen Sie auf uns und setzen Sie auf Qualität!



Ein paar Tipps zur Pflege

Wer sich nicht lange mit der Pflege seiner Gartenmöbel aufhalten will, liegt mit diesen Outdoor-Lounges genau richtig – denn sie sind schmutzabweisend und somit besonders pflegeleicht.

Obwohl die Möbel während des ganzen Jahres draussen stehen bleiben können, verursachen sie nicht viel Pflegeaufwand.

Wie Sie die Möbel sauber bekommen, falls sie doch einmal was abbekommen und ob Sie Vorkehrungen während der kalten Jahreszeit treffen müssen, lesen Sie im Folgenden.

Outdoor-Lounge-mit-Sunbrella-Stoff


Wie kann ich die Möbel pflegen?

Wenn trotz allem einmal Schmutz auf die Polstermöbel gelangt, lassen sie sich ganz leicht wieder sauber bekommen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier in wenigen Schritten:

  1. Bürsten Sie losen Schmutz einfach ab.
  2. Mischen Sie eine Reinigungslösung zusammen, indem Sie pro Gallone lauwarmem Wasser eine Vierteltasse milde Seife wie Woolite oder Dawn-Spülmittel dazugeben.
  3. Verwenden Sie für die Reinigung einen Schwamm oder eine weiche Bürste.
  4. Lassen Sie die Reinigungslösung in den Stoff einweichen.
  5. Spülen Sie das Material anschließend gründlich ab, um alle Seifenreste zu entfernen.
  6. Lassen sie den Stoff an der Luft trocknen.

Das war’s auch schon. Nach 20 Minuten Trockenzeit sind die Möbel bereits wieder vollkommen einsatzbereit!
Mehr darüber erfahren Sie in unserem Ratgeber zum Thema Gartenmöbel reinigen

Wie resistent sind die Möbel gegenüber Schimmel?

Sunbrella™-Stoffe selbst sind schimmelresistent und kommen mit Feuchtigkeit somit sehr gut klar. Wenn Schmutz oder sonstige Fremdkörper nicht vom Stoff entfernt werden, kann darauf jedoch Schimmel entstehen. Sollte das der Fall sein, lässt er sich mithilfe von Bleichmitteln schnell und einfach eliminieren. Das robuste Material hält die Behandlung sehr gut aus, ohne, dass die Farbe dabei verloren geht.

Wie können die Möbel überwintern?


Im Winter haben die Gartenmöbel meist Pause und viele fragen sich, was während dieser Zeit mit den Outdoor-Möbeln geschehen soll.

Mit Stoffen von Sunbrella™ lautet die Antwort: Nichts. Durch ihre wetterfesten Eigenschaften können sie ohne Weiteres im Winter im Freien stehen bleiben, ohne etwas von ihrer Stabilität zu verlieren.

Sobald es wärmer wird, werden sie bei einem Frühjahrsputz vom Schmutz, der sich über den Winter hinweg angesammelt hat, befreit. Anfangs können die Möbel etwa einmal abgekärchert werden. Auf diese Weise sind sie im Frühjahr sofort einsatzbereit und wieder wie neu.

Abdeckhaube-viplounge


Kann ich die Möbel mit Schutzhüllen abdecken?

Ein zusätzlicher Vorteil ist auf jeden Fall, die Möbel im Winter mit einer atmungsaktiven Abdeckplane abzudecken und so vor den gröbsten Schneemassen zu schützen. Gerade bei längeren Feuchtperioden sparen Sie sich auf diese Weise einen Grossteil der späteren Putzarbeit.

Die Schutzhüllen von Viplounge sind genau nach Mass für die Outdoor-Lounges angefertigt und lassen sich leicht stretchen. So können sie sich dem Möbelstück perfekt anpassen.

Das PU-beschichtete Gewebe ist atmungsaktiv, frostbeständig und wasserdicht. Die windsichere Befestigung erfolgt ganz einfach via Ösen und Kordel. So bieten die Abdeckplanen optimalen Schutz und müssen sich auch optisch nicht verstecken!

Outdoor-Lounge-Garten-Lounge-Neuheit


Im Bereich der Outdoor-Möbel sind wetterfeste Lounges mit Sunbrella Fabric also definitiv eine Neuerung, die sich lohnt. Die wasserdurchlässige und schnelltrocknende Käfigbauweise und der wetterfeste Stoff ergeben Gartenmöbel, die nicht so schnell schlapp machen. Die Möbel überzeugen sowohl in Sachen Gemütlichkeit als auch durch Verlässlichkeit – und das bei jedem Wetter!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzbestimmungen